Wir dürfen Dich wieder in Deiner Lieblingsfiliale empfangen!



Liebe Kundinnen und Kunden,
für uns alle sind diese Tage besonders herausfordernd und wir alle erleben diese Krise gemeinsam. Unsere tiefen Gedanken sind mit allen, die von COVID-19 direkt betroffen sind und allen Personen, die alles dafür tun, um diese Notsituation zu meistern. Uns liegt die Gesundheit und Sicherheit unserer Community, all unserer Kunden und Kollegen zutiefst am Herzen.

Wir freuen uns, Dir mitteilen zu können, dass unser Handel unter bestimmten Voraussetzungen wieder für den Kundenverkehr geöffnet ist. Um die Gesundheit von Dir und unseren Mitarbeitern zu schützen, bitten wir Dich ab sofort die unten dargestellten Verhaltensregeln bei dem Besuch in Deiner Lieblingsfiliale zu beachten.
Eine Filiale in Deiner Nähe findest Du hier.
Informiere Dich jetzt auch über die COVID-19-Notmaßnahmeverordnung im Detail hier.

Im Onlineshop kannst Du wie gewohnt Deine Bestellungen aufgeben.

Unseren Kundenservice kannst Du über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 400 31 1** erreichen. Nach wie vor bearbeiten wir alle Anliegen schnellstmöglich und mit höchster Priorität.

Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Geduld. Wir meistern diese Zeit gemeinsam und freuen uns, Dich wieder vor Ort begrüßen zu dürfen.

Dein DEPOT-Team

Allgemeine Regeln zu COVID-19
Fragen zu COVID-19 und Deinem aktuellen Einkauf

1. Meine Lieblingsfiliale

Hat meine Lieblingsfiliale wieder geöffnet?

Alle Filialen sind wieder für Dich geöffnet. Informiere Dich gerne über alle aktuellen Corona-Maßnahmen hier.

Beim Besuch in einer wiedereröffneten Filiale bitten wir Dich die dargestellten Verhaltensregeln, die wir auf dieser Info-Seite und am Eingang jeder Filiale erläutern, einzuhalten. Hiermit versuchen wir Dich, Deine Mitmenschen und die Mitarbeiter in den Filialen zu schützen.

Eine Filiale in Deiner Nähe findest Du hier.

Die aktuellen Öffnungszeiten bei allen wieder geöffneten Filialen findest Du ebenfalls im Filialfinder. Einfach Postleitzahl oder Wohnort eingeben, Filialen in der Nähe anzeigen lassen und die Information über den Öffnungsstatus erhalten.

2. Erreichbarkeit

Wie sind wir erreichbar?

Unseren Kundenservice kannst Du über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0800 400 31 1** erreichen. Nach wie vor bearbeiten wir alle Anliegen schnellstmöglich und mit höchster Priorität.

3. Bestellungen und Lieferzeiten im Onlineshop

Kann ich weiterhin im Onlineshop bestellen?

Ja, Du kannst weiterhin wie gewohnt im Onlineshop einkaufen. Die Lieferzeiten betragen für Dekoartikel aktuell ca. 7-10 Werktage (Möbel ca. 8-10 Werktage). Bitte beachte hier die Angaben im Warenkorb. Es kann weiterhin zu leichten Verzögerungen bei der Auslieferung der Paketdienstleister kommen. Wir bitten hier um Dein Verständnis.

4. Hinweis zu Click & Collect

Kann ich den Service Click & Collect wieder nutzen?

Ja, der Service ist wieder für Dich verfügbar. Du kannst Deine Online-Bestellung versandkostenfrei in Deine Lieblingsfiliale liefern lassen. Alle weiteren Informationen findest Du hier.

Kann ich den Service Click & Reserve wieder nutzen?

Ja, Du kannst der Service wieder vollständig nutzen.

5. Lieferung von DHL (Dekoartikel und Kleinmöbel)

Wird in Quarantänegebiete geliefert?


Bei der Zustellung von Paketen innerhalb Deutschland sowie Österreich, Italien, der Schweiz und Frankreich gibt es aktuell keine Einschränkungen.


Wie lang ist die Lieferzeit?

Deine Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Die Lieferzeiten der einzelnen Artikel siehst Du auf der Produktdetailsseite jedes Artikels und auf einen Blick in Deinem Warenkorb vor Absenden einer Bestellung. Bei Lieferungen ins Ausland kann sich die Lieferzeit durch den Zustellservice verzögern. Wir beliefern alle Länder aus unserem Lager in Deutschland. Bitte habe besonders in der Schweiz Verständnis, sollte es z.B. durch Zollprüfungen zu verlängerten Lieferzeiten kommen. Zollkosten fallen für den Kunden hierdurch keine an.

Weitere DHL-Lieferungsinformationen findest Du hier.

6. Lieferung von Hermes (Möbel mit 2-Mann-Handling)

Wir bitten Dich während des gesamten Kontakts mit dem Hermes-Mitarbeiter mindestens 1,50 Meter Abstand zu halten, das schützt Dich und auch Deine Mitmenschen.

Was passiert, wenn ich meine Lieferung von Hermes nicht annehmen kann?
Leider kann die Zustellung Deines Paketes auf einen ungewissen Zeitpunkt nach der derzeitigen Krise nicht verschoben werden. Die Ware wird in diesem Fall als Annahmeverweigerung retourniert.

Wird meine Bestellung zu mir in meine Wohnung geliefert?
Deine Möbel werden bei Zustellung in Mehrfamilienhäusern unabhängig vom Stockwerk vor Deine Wohnungstür bzw. bei Einfamilienhäusern vor Deiner Haustüre verpackt abgestellt, da die Gesundheit von Dir und den Mitarbeitern von Hermes höchste Priorität hat. Wir bitten Dich hier um Dein Verständnis!

Wird mein Möbelstück bei einer Retoure von Hermes wieder abgeholt?
Ja, die Abholung von Retouren erfolgt aber nur dann, wenn die Ware von Dir vor der Wohnungs- bzw. Haustür bereitgestellt wird. Kannst Du Deine Möbel nicht bereitstellen, wird der Abholauftrag als unerledigt abgeschlossen. Sofern Du zu einem späteren Zeitpunkt nochmal eine Abholung Deines Möbelstücks durchgeführen willst, musst Du das neu beauftragen.

Wie kann ich den Eingang meiner Bestellung von Möbel bestätigen?
Damit ein Infektionsrisiko mit dem Coronavirus unterbunden wird, wirst Du zukünftig von Hermes nicht gebeten auf Scannern zu unterschreiben, sondern es wurde eine kontaktlose Lieferung eingeführt. Du wirst Deine Ausweisdokumente bei der Zustellung vorzeigen müssen (Reisepass, Personalausweis, blauer Pass für Flüchtlinge oder Staatenlose, elektronische Aufenthaltstitel, Führerschein; diese müssen in dt. oder englischer Sprache sein, damit die Zusteller diese lesen können). Es wird ein Abgleich mit dem Lichtbild und Deinem Namen erfolgen. Der Fahrer vermerkt sodann das jeweilige Geburtsdatum des Empfängers auf dem Scanner. Dieses Vorgehen ersetzt die Kundenunterschrift als Nachweis über die erbrachte Leistung rechtsverbindlich..

Erfolgt eine Zulieferung, obwohl meine Stadt als Risikogebiet eingestuft wurde?
Sobald der HES eine Postleitzahl als Risikogebiet auf Basis allgemeiner Quellen (RKI, Gesundheitsämter, Landesregierungen etc.) einstuft, erfolgt die Lieferung ausschließlich bis zur Haus-bzw. Wohnungstür (die Wohnung wird nicht betreten, die Sendung wird jedoch stets bis zur Kundenetage bei Mehrfamilienhäusern abgetragen). Außerdem werden keine Serviceleistungen durchgeführt. Heißt, es werden keine Anschluss-,Aufbau-oder Einbauservices getätigt. Der Altgeräteservice wird nur durchgeführt, insofern die Artikel abholbereit vor der Haustür stehen und die Leistung vorab bezahlt worden ist. Außerdem wird der Kunde - wenn möglich - telefonisch über die eingeschränkten Abwicklung informiert.


Alle Hermes-Lieferungsinformationen findest du auch hier.

7. Retoure & Reklamation

Retoure & Reklamation von Onlinebestellungen
Die Retouren und Reklamationen von Bestellungen, die Du im Onlineshop getätigt hast, kannst du ohne Einschränkung tätigen. Hierzu findest du die genaue Anleitung in den "Häufige Fragen".

Retoure & Reklamation von Filialeinkäufen
In den Filialen kannst Du wie gewohnt Deine Artikel umtauschen. Für Fälle, in denen die Umtauschfrist überschritten wurde, werden wir im Individualfall eine kulante Lösung finden.

Solltest Du noch weitere Fragen unabhängig der aktuellen Situation haben, findest Du hier weitere Antworten.