Deutsch

Teilnahmebedingungen

Diese Teilnahmebedingungen regeln die Nutzung der myDEPOT Karte und App sowie die Rechte und Pflichten des Nutzers aus dem myDEPOT Treueprogramm.

1. Parteien

Dieser Vertrag wird geschlossen zwischen der DEPOT CH AG, Marktgasse 27, CH-8400 Winterthur (im Folgenden „DEPOT“) und dem Nutzer/der Nutzerin, der/die sich für die myDEPOT Karte oder für die App registriert (im Folgenden „Nutzer“).

2. myDEPOT Treueprogramm

Die Teilnahme am myDEPOT Treueprogramm (im Folgenden „Kundenprogramm“) ist für registrierte Nutzer der myDEPOT Karte und der App möglich. Die myDEPOT App kann im Apple App-Store oder im Google Playstore heruntergeladen werden. Die Anmeldung erfolgt hier ausschliesslich digital in der myDEPOT App. Der Vertrag zwischen DEPOT und dem Nutzer kommt zustande, wenn der Nutzer in der App sämtliche erforderlichen Angaben zur Registrierung gemacht hat oder wenn der Nutzer den Kartenantrag mit sämtlichen erforderlichen Angaben in einer DEPOT Filiale abgegeben hat. myDEPOT Nutzer kann jede natürliche Person werden, die das 16. Lebensjahr vollendet und ihren Wohnsitz in der Schweiz hat. Die Teilnahme am myDEPOT Kundenprogramm ist kostenlos. Änderungen der persönlichen Daten können jederzeit im Serviceportal und in der myDEPOT App vorgenommen werden.

3. Registrierung als Nutzer

Die Registrierung als Nutzer erfolgt, indem der Nutzer zumindest folgende Angaben in die myDEPOT App eingibt oder für die Karte den Kartenantrag ausfüllt: Vor- und Nachname, offizielle Wohnadresse, gültige E-Mail-Adresse und Geburtsdatum.

4. Sammeln von myDEPOT Punkten

In der Filiale:
myDEPOT Punkte können ab April 2021 unter Vorlage der myDEPOT Karte oder App vor dem Bezahlvorgang gesammelt werden. Die Aufnahme der Einkäufe in das System erfolgt durch Vorweisen der myDEPOT Karte oder App und des individuellen QR-Codes an der Kasse vor dem Bezahlvorgang. Eine nachträgliche Anrechnung ist nur durch Vorweisung des gültigen Kassenbons möglich.

Im Onlineshop unter depot-online.ch:
Beim Einkauf im DEPOT Onlineshop können ab April 2021 unter Eingabe der Kundennummer (zu finden unter dem persönlichen QR-Code) beim Bezahlvorgang analog zum stationären Handel myDEPOT Punkte gesammelt werden. Diese werden nach dem Ablauf der Rückgabefrist von 21 Tagen auf das myDEPOT Kundenkonto gutgeschrieben.

Bei Einkäufen, sowohl stationär als auch online, können wie folgt myDEPOT Punkte gesammelt werden: Pro CHF 1 Einkaufswert erhält der Kunde (Nutzer) 1 myDEPOT Punkt, wobei auf ganze Schweizer Franken aufgerundet wird (z.B. Einkaufswert CHF 1,05 = 2 myDEPOT Punkte). Beim Kauf von Büchern und Gutscheinen (inkl. MyDays) können keine myDEPOT Punkte gesammelt werden. Basis für die Berechnung der myDEPOT Punkte sind alle tatsächlich bezahlten bonusfähigen Artikel eines einzelnen Einkaufs nach Abzug aller Rabatte. Ausschlaggebend ist der Brutto-Einkaufswert. Die myDEPOT Punkte werden erst bei vollständiger Bezahlung und reklamationsfreier Abwicklung eines Kaufvertrages sowie nach Ablauf etwaiger Widerrufs und Rücktrittsrechte gutgeschrieben. Die Gutschrift erfolgt bei einem Einkauf in der Filiale in der Regel auf den folgenden Werktag nach dem jeweiligen Einkaufstag. Im Falle einer Rücknahme eines Artikels durch DEPOT, für den bereits myDEPOT Punkte gesammelt wurden, werden diese wieder abgezogen. myDEPOT Punkte sind nicht auf Dritte übertragbar.

5. myDEPOT Punktestand

Der aktuelle Punktestand kann vom Nutzer in der myDEPOT App oder im Onlineportal unter www.mydepotch.depot-online.com abgefragt werden. Einwendungen betreffend die Richtigkeit oder Vollständigkeit des Punktestandes muss der Nutzer spätestens bis sechs Kalendermonate nach dem jeweiligen Einkauf bei DEPOT geltend machen. Dies unter Vorlage der Rechnung bzw. des Kassenbons in einer DEPOT Filiale an der Kasse oder per E-Mail via folgende E-Mail-Adresse: [email protected]

6. Einlösen von myDEPOT Aktions-Coupons

myDEPOT Nutzer erhalten in der myDEPOT App oder per Post Aktions- Coupons. Diese können ausschliesslich nach Registrierung des individuellen QR-Codes respektive Eingabe der Kundennummer und durch elektronische Vorlage des Coupons an der Kasse bzw. mit dem jeweiligen Aktionscode im Onlineshop eingelöst werden. Die myDEPOT Aktionen haben eine beschränkte Laufzeit. Die Laufzeiten sind dem jeweiligen myDEPOT Coupon zu entnehmen. Eine Barablösung (Auszahlung) der myDEPOT Punkte oder ein negativer Punktestand ist nicht möglich.

7. Einlösen von myDEPOT Punkten

Der Nutzer kann bei positivem Kontostand im entsprechenden Umfang mit seinen myDEPOT Punkten (Guthaben) bezahlen. Das kann ausschliesslich nach Registrierung des individuellen QR-Codes respektive Eingabe der Kundennummer an der Kasse vorgenommen werden. Im Onlineshop ist diese Funktion derzeit nicht möglich. Eine Barablösung (Auszahlung) der myDEPOT Punkte oder ein negativer myDEPOT Punktestand ist nicht möglich. Die myDEPOT Punkte verfallen nach 5 Jahren ab Registrierung.

8. Verlust, Missbrauch und Haftung

Die myDEPOT Vorteilsprodukte sind vom Nutzer gegen eine missbräuchliche Verwendung durch Dritte zu schützen (z.B. via Passwort für das Mobiltelefon oder die personalisierte Kundenkarte nicht liegen lassen). DEPOT haftet nicht für eine missbräuchliche Verwendung (auch durch Dritte), dabei insbesondere nicht für eine Einlösung von myDEPOT Punkten und Aktions-Coupons durch unbefugte Dritte. Bei Verlust der Hardware, über welche die myDEPOT App installiert ist, kann der Nutzer online über das Serviceportal ein neues Passwort für sein Konto (myDEPOT App) festlegen. Zudem kann der Nutzer das Konto jederzeit sperren oder löschen lassen. Sollte es zwischen dem Verlust und der Sperre zu einer Einlösung von myDEPOT Punkten und Aktions-Coupons durch Dritte kommen, übernimmt DEPOT keinerlei Haftung für den Schaden, welcher dem Nutzer dadurch entsteht. Die Verwendung der myDEPOT Karte bzw. App erfolgt generell auf ausschliessliches Risiko des Nutzers. Jede Haftung von DEPOT im Zusammenhang mit dem Inhalt, der Funktionalität und der Verwendung der myDEPOT Vorteilsprodukte, inklusive der Haftung für Malware, ist soweit gesetzlich zulässig, ausgeschlossen.

9. Kündigung und Beendigung des myDEPOT Treueprogramms

Die Nutzung der myDEPOT Karte oder App kann vom Nutzer jederzeit mit sofortiger Wirkung per E-Mail oder per Post (DEPOT CH AG, Marktgasse 27, CH-8400 Winterthur) bei DEPOT gekündigt werden. In diesem Fall kann der Nutzer mangels gültigen myDEPOT Kundenkontos nicht mehr am myDEPOT Kundenprogramm teilnehmen. Falls der Nutzer in Zukunft das myDEPOT Treueprogramm wieder nutzen möchte, muss er sich wieder neu registrieren und sämtliche erforderlichen Angaben neu liefern. Erfolgt einzig eine Löschung der myDEPOT App auf dem mobilen Endgerät des Nutzers, bleibt die Teilnahme am myDEPOT Kundenprogramm bis zur Kündigung des Nutzers resp. der finalen Löschung des Accounts durch DEPOT aktiv. Beim Tod des Nutzers endet der Vertrag automatisch. DEPOT kann einen Nutzer vom myDEPOT Kundenprogramm ausschliessen, wenn dieser das myDEPOT Kundenprogramm missbräuchlich nutzt.DEPOT behält sich ausserdem vor, das myDEPOT Kundenprogramm mit einem Nutzer bei Vorliegen eines wichtigen Grundes ohne Einhaltung einer Frist zu beenden. Der Nutzer wird in solchen Fällen schriftlich via E-Mail oder per Post benachrichtigt. Im Falle einer Beendigung des myDEPOT Kundenprogramms verfallen die gesammelten myDEPOT Punkte ersatzlos.

10. Einwilligung in die Datenverarbeitung / Werbung

Der Nutzer willigt mit seiner Registrierung ein, dass seine Personendaten sowie weitere im Rahmen der Anmeldung zum myDEPOT Kundenprogramm freiwillig eingetragene Daten und seine Einkaufsdaten für die Bewerbung von Produkten, Dienstleistungen, für Werbe- und Marktforschungszwecke sowie sonstige verkaufsfördernde Aktivitäten der DEPOT CH AG, Marktgasse 27, CH-8400 Winterthur sowie der Muttergesellschaft, der Gries Deco Company GmbH, Boschstraße 7, D-63843 Niedernberg in schriftlicher und elektronischer Form verarbeitet und verwendet werden dürfen. Der Nutzer stimmt der Kontaktaufnahme per E-Mail und/oder per Antragsformular zu den vorgenannten Zwecken ausdrücklich zu. Diese Zustimmung kann vom Kunden jederzeit schriftlich per E-Mail respektive Mitteilung an die unten aufgeführte Adresse widerrufen werden. Die für die Erhebung und Nutzung der Personendaten im Rahmen des myDEPOT Treueprogramms verantwortliche Stelle ist:
DEPOT CH AG
Marktgasse 27
CH-8400 Winterthur
www.gries-deco-company.com

Die Datenschutzbestimmungen sind in einem separaten Dokument („Datenschutzhinweis“) beschrieben. Sie sind integrierter Bestandteil dieses Vertrags.

11. Änderung der Teilnahmebedingungen

DEPOT behält sich vor, die Teilnahmebedingungen für das myDEPOT Kundenprogramm jederzeit zu ändern oder zu ergänzen. Der neue Vertragsinhalt wird gültig, sobald DEPOT den neuen Vertrag über die entsprechende Funktion in der myDEPOT App publiziert. Hat der Nutzer eine myDEPOT Karte, nicht jedoch die myDEPOT App, so wird er via E-Mail oder Post über die Änderungen informiert. Sollte der Nutzer mit den Änderungen nicht einverstanden sein, hat er von der Verwendung der myDEPOT App oder Karte abzusehen und die Teilnahme am myDEPOT Treueprogramm zu kündigen.

12. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Dieser Vertrag untersteht materiellem schweizerischen Recht. Ausschliesslicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Winterthur, Schweiz.